Unsere Gründerin

Die Möglichkeit, dass Träume wahr werden können, macht das Leben erst interessant.

Mein Name ist Theresa Viktoria Demmler und ich habe meinen Traum wahr werden lassen.

Tracht ist meine Leidenschaft! Das wusste ich schon, als ich nach meinem Abitur 2013 eine Schneiderlehre begann. Mit jedem Dirndl und jeder Weste, die ich für mich, Freunde und Bekannte nähen durfte, manifestierte sich dieses Wissen noch mehr. Die Anfertigung von Einzelstücken auf Maß begleitete mich nicht nur durch das an die Lehre anschließende Modemanagement-Studium, sondern auch durch die Tätigkeit als Financial Controllerin und Produktmanagerin in einschlägigen Modeunternehmen. Dabei war mir schon immer klar: Die Frage ist nicht, ob ich mich selbständig mache, sondern nur wann.

Das Leben ist zu kurz für später!

Nicht nur durch meine Ausbildung zur Kinesiologin und die Entwicklung, die ich im Zuge dieser durchlaufen durfte, wurde der Gedanke „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ immer lauter. Und so kann ich es manchmal selbst noch nicht ganz glauben, dass ich meine eigene Trachtenmarke ins Leben gerufen habe.  

Mit ganz viel Unterstützung von lieben Freunden, wichtigen Wegbegleitern und vor allem meiner Familie habe ich im Oktober 2021 MarthaViktoria gegründet. Väterliche (Martha) und mütterliche (Viktoria) Ahnen haben mir bei der Suche nach dem passenden Markennamen geholfen. Den Slogan „BLESSED ART OF TAILORING“ habe ich gewählt, weil ich kinesiologische Elemente nutze, um das bestmögliche Wohlgefühl zu ermöglichen.   

Mit meiner eigenen Trachtenmarke lebe ich meinen Traum und freue mich auf alles, was noch kommen darf! 

Eure Stimmen:

„Super Service, tolle Beratung, perfekter Schnitt.“

„Super Service, tolle Beratung, perfekter Schnitt.“

Maxi Graf

Eure Stimmen:

„Wohlfühlen steht bei Dir immer an erster Stelle.“

„Wohlfühlen“: Das steht bei dir an erster Stelle. Egal, ob bei der Beratung, der ersten Anprobe oder dann im neuen Gewand. Vielen Dank für deine herzliche Art und deine große Freude an deiner Arbeit!”

Vroni Oberrieder

Eure Stimmen:

„Mein absolutes Lieblingsdirndl!“

„Mein absolutes Lieblingsdirndl, da es perfekt passt und einzigartig ist! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich es anziehen darf!“

Katharina Demmler

Eure Stimmen:

„Mit diesem Gilet ist ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen.“

“Mit dem maßgeschneiderten Gilet von MarthaViktoria ist ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen. Die Weste passt perfekt. Nicht nur den Schnitt, sondern auch die Stoffe und die Details konnte ich genau nach meinen Vorstellungen gestalten. Vielen Dank nochmal für diese wunderbare Maßarbeit!”

Flori Fent

Eure Stimmen:

“Vielen Dank dafür, dass Du unseren Traum wahr werden hast lassen!”

“Ich kann MarthaViktoria wirklich jeder Frau empfehlen, die auf der Suche nach einem einzigartigen Brautdirndl ist! Da ich von der Auswahl der Stoffe über die Beratung bis hin zum Schnitt alles mitentscheiden konnte, habe ich mich die ganze Zeit rundum wohl gefühlt! Mein Mann hat eine Weste passend zu meinem Kleid bekommen. Er liebt sie und trägt sie auch gerne zu anderen Anlässen. Vielen Dank dafür, dass Du unseren Traum wahr werden hast lassen!”

Bernadette und Florian

Eure Stimmen:

„Was für ein Geschenk!“

„Was für ein Geschenk! 30 Jahre alte Seide kam in Theresas flinke, begabte und kreative Hände. Danke, immer wieder schön es zu tragen. Und die neugierigen Fragen aus welchem exklusiven Laden…“

Henriette Neubert

Kontakt: