Unsere Gründerin

Die Möglichkeit, dass Träume wahr werden können, macht das Leben erst interessant.

Theresa Demmler, Gründerin von MarthaViktoria in einem maßgeschneiderten Dirndl

Mein Name ist Theresa Viktoria Demmler und ich habe meinen Traum wahr werden lassen.

Tracht ist meine Leidenschaft! Das wusste ich schon, als ich nach meinem Abitur 2013 eine Schneiderlehre begann. Mit jedem Dirndl und jeder Weste, die ich für mich, Freunde und Bekannte nähen durfte, manifestierte sich dieses Wissen noch mehr. Die Anfertigung von Einzelstücken auf Maß begleitete mich nicht nur durch das an die Lehre anschließende Modemanagement-Studium, sondern auch durch die Tätigkeit als Financial Controllerin und Produktmanagerin in einschlägigen Modeunternehmen. Dabei war mir schon immer klar: Die Frage ist nicht, ob ich mich selbständig mache, sondern nur wann.

Das Leben ist zu kurz für später!

Nicht nur durch meine Ausbildung zur Kinesiologin (wer hier mehr erfahren möchte, darf gerne auf meiner zweiten Webseite www.theresa-demmler.de vorbeischauen) und die Entwicklung, die ich im Zuge dieser durchlaufen durfte, wurde der Gedanke „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ immer lauter. Und so kann ich es manchmal selbst noch nicht ganz glauben, dass ich meine eigene Trachtenmarke ins Leben gerufen habe.  

Mit ganz viel Unterstützung von lieben Freunden, wichtigen Wegbegleitern und vor allem meiner Familie habe ich im Oktober 2021 MarthaViktoria gegründet. Väterliche (Martha) und mütterliche (Viktoria) Ahnen haben mir bei der Suche nach dem passenden Markennamen geholfen. Den Slogan „BLESSED ART OF TAILORING“ habe ich gewählt, weil ich kinesiologische Elemente nutze, um das bestmögliche Wohlgefühl zu ermöglichen.   

Mit meiner eigenen Trachtenmarke lebe ich meinen Traum und freue mich auf alles, was noch kommen darf! 

Eure Stimmen:

„Absolute Weiterempfehlung!“

Danke für das super schöne maßgeschneiderte Trachten-Gilet! 😊 Absolute Weiterempfehlung!

Felix Neuchl

Eure Stimmen:

„Danke für deine Meisterwerke!“

Ich möchte Euch gerne aus tiefstem Herzen MarthaViktoria empfehlen. Wenn ihr Euch ein maßgeschneidertes Dirndl – egal ob Einteiler oder Zweiteiler – eine Trachtenweste, Taschen, Blusen, Wolltücher wünscht: Dann seid ihr bei Theresa genau richtig.
Mit so viel Liebe zum Detail. Super Ideen und eine professionelle Beratung. Ebenso wird auf individuelle Kundenwünsche eingegangen.
Danke für deine Meisterwerke ❤️

Kathi Schneider

Eure Stimmen:

„Jeder Termin bei MarthaViktoria war ein kleines bisschen wie Zuhause ankommen!“

Als Trachten-„Neuling“ war ich total überrascht wie bequem und persönlich ein Dirndl sein kann! Jeder Termin bei MarthaViktoria war ein kleines bisschen wie Zuhause ankommen, da es Theresa versteht, eine absolute Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.
Bei jedem einzelnen Schritt- egal ob es um die Auswahl der Stoffe, Knöpfe oder den Schnitt ging – habe ich mich kompetent und individuell beraten gefühlt, sodass am Ende ein Unikat geschaffen wurde, mit dem ich mich zu 100% identifizieren kann!
Ich bin mir relativ sicher, dass es nicht mein letzter Besuch war! 😉
Für jeden und jede, der/ die auf der Suche nach einem absolut individuellen und persönlichen Einzelstück ist, ist MarthaViktoria ein Muss!

Katrin Dumann

Eure Stimmen:

„Wohlfühlen steht bei Dir immer an erster Stelle.“

„Wohlfühlen“: Das steht bei dir an erster Stelle. Egal, ob bei der Beratung, der ersten Anprobe oder dann im neuen Gewand. Vielen Dank für deine herzliche Art und deine große Freude an deiner Arbeit!“

Veronika Schauer

Eure Stimmen:

„Mein absolutes Lieblingsdirndl!“

„Mein absolutes Lieblingsdirndl, da es perfekt passt und einzigartig ist! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich es anziehen darf!“

Katharina Demmler

Eure Stimmen:

„Vielen Dank dafür, dass Du unseren Traum wahr werden hast lassen!“

„Ich kann MarthaViktoria wirklich jeder Frau empfehlen, die auf der Suche nach einem einzigartigen Brautdirndl ist! Da ich von der Auswahl der Stoffe über die Beratung bis hin zum Schnitt alles mitentscheiden konnte, habe ich mich die ganze Zeit rundum wohl gefühlt! Mein Mann hat eine Weste passend zu meinem Kleid bekommen. Er liebt sie und trägt sie auch gerne zu anderen Anlässen. Vielen Dank dafür, dass Du unseren Traum wahr werden hast lassen!“

Bernadette und Florian

Eure Stimmen:

Ich kann es mit gutem Gewissen zu 100% weiterempfehlen!

Ich habe bereits mein zweites Lieblingsstück von MarthaViktoria und kann es mit gutem Gewissen zu 100% Weiterempfehlen.
Von der ersten bis zur letzten Minute Wohlfühlbefinden. Man ist einfach in den besten Händen, wenn es um maßgeschneiderte, traditionelle Dirndl geht. Eine tolle und ehrliche Beratung die auf viel Erfahrung und Herzlichkeit basiert. Sowie hochwertige Stoffe und eine nachhaltige Firmenphilosophie machen es so besonders. Ein einzigartiges und berührendes Erlebnis ist die Taufe deines MathaViktoria Lieblingsstückes.

Manuela Hintermann

Eure Stimmen:

„Unser schönster Tag ist Dank Dir zu einem noch größeren Highlight geworden!“

„Liebe Theresa, Herzlichen Dank für das wunderbare Brautdirndl, dass du mir zu unserer Hochzeit geschneidert hast! Ich hatte viele Dirndl angeschaut und nie das perfekte gefunden. Du hast mir mit deiner kompetenten Beratung, viel Geduld und Liebe zum Detail mein perfektes Brautdirndl erschaffen! Somit ist unser schönster Tag zu einem noch größeren Highlight geworden!“

Geli Rank-Mair

Kontakt: